Ärmelsponsoring der ad hoc Gruppe bei Dynamo Dresden
Ärmelsponsoring der ad hoc Gruppe bei Dynamo Dresden

ad hoc wird Ärmelsponsor bei SG Dynamo Dresden

28. Juni 2024
2 min
Dresden, 28.06.2024 - Ab der Saison 2024/25 wird die ad hoc Gruppe neuer Ärmelpartner der Profimannschaft der Sportgemeinschaft und damit in allen Wettbewerben prominent auf dem Trikotärmel der Schwarz-Gelben zu sehen sein. Die Partnerschaft mit dem 360° Immobiliendienstleister ist über drei Jahre bis zum 30.06.2027 angelegt.

David Fischer, Geschäftsführer Kommunikation bei der SGD, sagt: „Wir sind sehr glücklich, mit der ad hoc Gruppe einen Partner dazugewonnen zu haben, der sich für die kommenden drei Jahre zu dem eingeschlagenen Weg der SGD bekennt und dies mit der Präsenz auf dem Trikotärmel passend in unseren Vereinsfarben nach außen untermauert. Das Unternehmen ist durch die Wurzeln seiner Geschäftsführer regional geprägt und schafft mit Standorten in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen auch Raum für Wachstum. Damit passt ad hoc hervorragend zu unseren Werten und Zielen. Wir wollen unsere langfristig angelegte Partnerschaft nutzen, um die nächsten Schritte zu gehen und gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Mit neun Standorten, vorwiegend in Ostthüringen und einer stetig wachsenden Belegschaft von nunmehr 550 Festangestellten bietet die ad hoc Gruppe ein breites Spektrum an professionellen Dienstleistungen rund um das Thema Immobilien an. Dabei legt man großen Wert auf erstklassigen Service, der sowohl als umfassendes Gesamtpaket als auch als individueller Service u.a. in den Bereichen Energie- & Wohnungswirtschaft, energetischen Komplettsanierungen und Neubauten, Hausverwaltung, Versicherung, Digitalisierung und Kommunikation, Datenschutz sowie Marketing angeboten wird.

„Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der SG Dynamo Dresden. Diese langfristige Kooperation markiert einen wichtigen Meilenstein für uns und bietet eine hervorragende Gelegenheit, unsere Präsenz in Sachsen weiter auszubauen. Gemeinsam werden wir nicht nur sportliche Erfolge feiern, sondern auch unsere Arbeitgebermarke stärken und dynamische Impulse für die gesamte Region setzen. Wir sind überzeugt, dass diese Zusammenarbeit der Startpunkt für eine starke Expansion und nachhaltiges Wachstum in Sachsen ist“, sagt die Geschäftsführung der ad hoc Gruppe um Saskia Beyer, Mike Neumeister und Michael Topf.

Bei der Darstellung des Firmenlogos auf dem Heimtrikot hat sich das Unternehmen deshalb auch an die Vereinsfarben der SGD angepasst und einer Abbildung in gelber Farbe auf schwarzem Grund zugestimmt. Somit integriert sich ad hoc in den Verein, seine Historie und die damit verbundene Gemeinschaft. Die Ärmelpartnerschaft umfasst sowohl die Spiele in der Liga als auch im DFB- und Sachsenpokal.

Maik Hägner, Abteilungsleiter bei Sportfive, sagt: „Die neue Partnerschaft mit der ad hoc Gruppe verdeutlicht die Strahlkraft der SG Dynamo Dresden in Mitteldeutschland. Wir sind stolz darauf, dass sich ad hoc im Rahmen Ihrer Wachstums-Strategie für den Standort Dresden in Sachsen entschieden hat.“

Pressekontakt

Anna Schroeder
PR Referentin

Energetische Sanierung bei ad hoc: Planung und Umsetzung ganzheitlich gedacht 

Als 360°-Immobiliendienstleister gehört die energetische Sanierung zu unserem Selbstverständnis, um Gebäude fit für die Zukunft machen.

ad hoc im EASTSIDE HEROES Podcast

Vorstandsmitglied Saskia Beyer zu Gast im EASTSIDE HEROES Podcast

ad hoc startet Programm zur betrieblichen Gesundheitsförderung mit der AOK PLUS 

Arbeitsalltag bei ad hoc bedeutet: Wir liefern Ergebnisse und wir achten aufeinander. Gesundheit ist dabei ein fester Teil unseres Miteinanders. 
Der Vorstand der ad hoc Gruppe

David Fischer wird viertes Vorstandsmitglied der ad hoc Gruppe

Die ad hoc Gruppe stellt sich für die Zukunft auf und erweitert zum 1. Juni den Vorstand um David Fischer. Fischer war bis September 2025 Geschäftsführer Kommunikation bei SG Dynamo Dresden e.V. Bei der ad hoc Gruppe wird er die Bereiche strategischer Vertrieb, Kommunikation und Sponsoring verantworten.